Das Wohnzimmer ist der Mittelpunkt der Wohnung oder des Hauses, und das bereits seit vielen Jahren. Hier spielt sich das Leben ab, man entspannt und ruht sich vor dem Fernseher aus, um beispielsweise einen harten Tag ausklingen zu lassen. Damit man sich auch wirklich wohl fühlt, benötigt jedes Wohnzimmer eine gewisse Gemütlichkeit und soll Geborgenheit ausstrahlen. Man sollte aber auch in regelmäßigen Abständen umstellen und für eine abwechslungsreiche Dekoration sorgen. Man gewöhnt sich schnell an einen Raum und an eine Einrichtung, da sollte man nicht zu schnell Langeweile aufkommen lassen und hin und wieder mal neuen Wind in die Einrichtung bringen.

Ganz besonders jetzt sollte man nicht davor zurückschrecken mal etwas Neues auszuprobieren. Der Sommer kommt so langsam richtig in Fahrt und die Temperaturen klettern (endlich) wieder in angenehme Regionen. Passend dazu kann man das Wohnzimmer einrichten und dekorieren. So sind knallige Farben, wie Gelb, Blau oder Grün gerade jetzt im Trend, da sie geradezu perfekt sind für den Sommer. Egal ob Vasen, Lampenschirme oder auch Bilder, mit sommerlichen Farben kann man diesen Sommer nicht falsch liegen. Vorsicht ist aber dennoch geboten, da zu viele intensive Farben den Raum schnell überladen wirken lassen. Diese Farben lassen sich alle perfekt miteinander kombinieren und auch die Farbe Weiß sollte eine wichtige Rolle spielen, da sie eine neutrale, aber dennoch freundliche Farbe ist und vor einen überladenen Eindruck retten kann.

Ein weiterer Trend sind Dekoartikel wie Vasen und Krüge oder ähnliches aus Metall oder Porzellan mit buntem Farbverlauf. Dieser Trend vereint die rustikale Optik von alten Metallkrügen und Behältern mit einem frischen und sommerlichen, bunten Anstrich und bringt so den Sommer in den Raum. Diese Behälter kann man dann auch wahlweise mit Blumen füllen oder einfach für sich in ein Regal oder auf eine Kommode stellen.

Wer aber noch einen Schritt weitergehen möchte, kann die Lichtquelle austauschen. Hier liegen diesen Sommer verspielte Lampen im Trend. So sollte man mal nach außergewöhnlichen Lampen Ausschau halten. Diese können beispielsweise aus asymmetrischen Formen bestehen oder auch Silhouetten von Tieren wie Vögel oder Schmetterlinge haben. Diese lenken schon beim Betreten des Raumes alle Blicke auf sich und bestechen mit einem einzigartigen Aussehen.

Worauf warten sie noch? Bringen sie den Sommer in ihr Wohnzimmer und sorgen Sie damit für gute Laune.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here