Es ist völlig egal ob sie ein großes Badezimmer oder ein kleines Badezimmer haben, es muss vor allem wohnlich sein. Immerhin verbringen wir knapp ein Jahr unseres Lebens im Bad, da sollte es doch so wohnlich und gemütlich wie möglich sein.

Der erste Tipp betrifft die Wände des Badezimmers, hier kann man mit Bildern jeglicher Art schnell für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Bilder im Bad? Natürlich, Bilder sind nicht nur etwas für die Diele oder für das Wohnzimmer, sie bringen einfach einen gewissen Charme in den Raum und man sie sagen viel über die Bewohner aus. Also bringen sie doch auch eine kleine persönliche Note in ihr Badezimmer.

Wenn ihr Bad nicht besonders viel Platz bietet, sollten sie es mit spiegelnden Flächen wie beispielsweise große Spiegel oder ähnlichem probieren. Die spiegelnden Flächen reflektieren das Sonnenlicht und lassen den Raum freundlicher und vor allem größer wirken. Dies ist in so gut wie allen Räumen zu empfehlen, die etwas größer wirken sollen.

Verzichten sie auf jeden Fall auf große und sperrige Möbel im Bad, die haben hier nichts verloren und sorgen für viel Unruhe im Raum. Setzen sie lieber auf kleinere Möbel, die am besten sogar leicht verrückt werden können, damit sie leichter umstellen können, wenn ihnen das Bad nicht mehr gefällt.

Wer eine Duschkabine sein Eigen nennen darf, der kann sein Bad mit ein paar Handgriffen in eine Wellness-Oase verwandeln. Hierzu muss man lediglich eine Brause installieren, da diese das Duschen um ein vielfaches angenehmer macht. Aber Vorsicht: Vergessen sie beim Duschen nicht die Zeit!

Um Platz zu sparen sollten sie sämtliche Nischen ausnutzen, damit man nicht extra mehrere Schränkchen kaufen muss und so das Bad förmlich verstopft. Anstatt mehrerer Schränkchen empfehlen sich besonders kleinere Regal, das sie nicht viel Platz einnehmen und den Raum nicht überladen.

Bei einem kleinen Bad sollten sie neben Spiegeln auch noch am besten kleine Kacheln wählen, da große Kacheln den Raum noch kleiner wirken lassen.

Wir hoffen, dass Sie mit diesen Tipps Ihr Badezimmer verfeinern können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here